Monday, April 18, 2005

Ignore this post

Guten Tag. Heute möchte ich mein Deutsch üben ein bissen. Mein Deutsch ist nicht sehr güt, aber ich möchte es nicht total vergessen. Deshalb schreibe ich hier etwas auf Deutsch. Ich weiss es ist sehr schrecklich, und deshalb habe ich gesagt du sollst es nicht lesen.

Ich möchte ein Deutsches Buch kaufen, aber sie sind nicht billig. Student Stores hat Harry Potter auf Deutsch, aber es kostet ungefehr funf und zwanzig dollar. :P Mit $25 kann ich drei Bücher auf Englisch kaufen. Vielleicht soll ich zum Bibliothek gehen. Ich weiß nicht ob die Bibliothek Bücher auf Deutsch haben. Hmmm... die Chapel Hill Bibliothek haben Harry Potter auf Englisch, Spanisch, und Latin... nicht Deutsch. Hmmm... ich denke UNC haben auch uberhaupt nichts auf Deutsch. Das ist ja eine Blödsin! (Ich mag das sagen!)

Ich denke ich sollte zurück zum arbeit gehen. Ich lese jetzt ein Article von Asimow und Roth.

Aufwiedersehen.

7 comments:

sara said...

Warum sprechen Sie Deutsch? Sind seiner Eltern von Deutschland? Harry Potter auf Latin?

Schade, mein Deutsch ist auch schlecht. Sein Deutsch ist toll.

Es tut mir leid. It's been almost 20 years since I took German in high school. I understood all of your post so I am very pleased with myself :-)

noricum said...

Meine Vater's Eltern sind von Österreich. Mein Vater kann Deutsch sprechen, aber nicht lesen oder schreiben. Ich habe Deutsch in die Schule gelernt. I habe in Kindergarten angefangen, und bis zum elften Schuljarh. Im elften Schuljarh ich bin auch zum Deutschland für drei Monanten geganen.

Harry Potter auf Latin? Das weiss ich night. Vielleicht ist es lustig? ;)

Sein Deutsch ist auch toll. Danke sehr!

Anonymous said...

Hrmmm....between the bits and pieces of German that I've been studying and extrapolating from the Spanish and English I know, I think I got the gist of that. Frightening.

Something about wanting to practice your German, 'cause you're getting rusty. Finding Harry Potter in the bookstore, but it cost $25, which you could better spend on something else that I couldn't decipher. Then you checked the libraries and found Harry Potter in other languages but not German.

That about right?

noricum said...

You've got it. :) The other thing I said I could buy with $25 is three books in English. Of course, they only have the German Harry Potter in hardcover, and the English books I would buy would be paperbacks... but I prefer paperbacks. ;)

Anonymous said...

Harry Potter gibt es bei uns auch nicht als Taschenbuch, vielleicht möchtest du ein anderes Buch lesen?
Viellciht kann ich dir eins schicken.
Gruß aus Deutschland, iris ine
Blog: www.stricktick.de

pfirsch said...

Noch ein Gruß aus Deutschland! Dein Deutsch ist nicht so schlecht. Weil ich Deutsch fast jeden Tag höre und spreche, kann ich dein Fehler sofort sehen, aber sie sind nicht so schlimm, dass Leute dich nicht verstehen würden.

Wenn du willst, kannst du mit mir dein Deutsch üben. Wegen meiner jetzigen Arbeit, muss ich mein Deutsch nicht benutzen und deswegen fuhle ich mich, als ob ich alles vergessen werde.

Moment mal! Mein Freund kommt aus Deutschland. Er wird das niemals passieren lassen. :)

noricum said...

Danke sehr, Irisine. Ich denke ich kann etwas finden in Kanada in August. Ich weiß das es kostet viel etwas hier schicken.